Arceus ist ein legendäres Pokémon vom Typ Normal. Arceus hat eine Anfangsfreundschaft von 0, ist von der Spezies Alpha und hat eine Fangrate von 3.

PokeDex

Arceus Nummer im National Dex ist 493. Seine Einträge im Pokédex sind:

Beschreibung
Platin Man sagt, es sei im Nichts aus einem Ei geschlüpft und habe dann die Welt geformt.
D Die Mythologie nennt dieses PKMN als Former des Universums, wobei es seine tausend Arme eingesetzt hat.
PDie Mythologie erzählt, dass dieses PKMN geboren wurde, bevor das Universum überhaupt existierte
HG/SS-

Fundort und Vorkommen in den Spielen

Wo? Fundorts-Level
Platin In der Halle des Beginns über der Speersäule auf Level 80
D/P In der Halle des Beginns über der Speersäule auf Level 80
HG/SS In HG/SS kann man kein Arceus im normalen weg fangen, man braucht Arceus für die erschaffung von Raum, Zeit und Umkehrwelt.

Spezial

Wo? Fundort
HG/SS シントいせき (Shinto Iseki/„Lautlose Ruine“)

Arceus ist das dritte Event-Pokémon der vierten Generation. Das Item, das benötigt wird, um zu Arceus zu gelangen, ist die Azurflöte, mit der man zum Gipfel des Kraterberges (die Speersäule) reisen kann. Dieses Item ist nur über ein Nintendo-Event per Download zu bekommen. Bevor man zu dem Platz geht, wo Dialga und Palkia waren, ist auf dem Boden eine Markierung zu sehen. Spielt der Spieler die Flöte an dieser Stelle, erscheint eine Treppe die in die Halle des Beginns führt. Dort oben wartet Arceus. Arceus ist auf Level 80, was der bisher zweithöchste Level eines wilden Pokémon ist.

Arceus kann man nun zum 12.Pokemon Film erhalten. Es befindet sich auf Level 100 und beherscht die die drei speziellen Attacken von Dialga (Zeitenlärm) ,Palkia (Raumschlag) und Giratina (Schemenkraft), ebenso wie seine eigene spezielle Attacke, Urteilskraft.

Sonstiges

  • Arceus' Fähigkeit Variabilität erlaubt ihm, mithilfe von 16 Platten, jeden der 17 verschiedenen Pokémon-Typen anzunehmen. Dazu kommt seine Attacke Urteilskraft, die es auf Level 100 lernt, die immer den Typ der gerade getragenen Tafel annimmt. Urteilskraft ist ein Angriff der Stärke 100 und einer Genauigkeit von 100 (Trefferquote 99,6%). Da der Angriff seinen Typ zusammen mit Arceus verändert (wird im Bericht nicht angezeigt) ist Urteilskraft immer einen STAB (Same Type Attack Bonus) wodurch der Angriff immer eine Stärke von 150 besitzt.
  • Arceus gehört zu den Uber.
  • Viele behaupten oder meinen, man spricht seinen Namen ,,Arzois aus, man sagt jedoch tatsächlich ,,Arze-us.

Attacken

Screens

Arceus anime05.png Arceus anime06.png 200px-Arceus.png

Sprites

Diamant/Perl Platin Rückseite
493s.png 493platin.png 493back.png
493shiny.png 493shinyplatin.png 493backshiny.png

Sonstiges

Im 12.Kinofilm, spielt Arceus eine wichtige Rolle! Arceus bekämpft Dialga, Palkia und Giratina gleichzeitig . Vieles ist noch unklar, aber wie es scheint wird dieser Film der Finale Kampf der anderen 2 Filmfortstetzungen sein!

Arceus in HG/SS

Man kann Arceus auch in diesen Spielen erhalten:

Auch bei FANDOM