FANDOM

Hauptartikel: Pikachu

028 Pikachu & Zachary 28 88 20150911143525422

Ashs Pikachu ist wie alle anderen Pikachu ein Elektro-Pokémon der 1. Generation und männlich. Er ist das erste Pokémon, welches Ash je hatte und ist von da an immer an Ashs Seite. Ash hatte nie vor Pikachu zu einem Raichu weiter zu entwickeln. Ashs Pikachu ist ein begehrtes Ziel für Team Rocket. Sie versuchen ständig ihn zu fangen, was ihnen jedoch nie gelingt. Er riskiert für seine Freunde schon des öfteren sein Leben. 

Persönlichkeit Bearbeiten

Pikachu ist neugierig und freundlich, zugleich teilt er Ashs Vorliebe fürs Kämpfen. Im Kampf beweist Pikachu immer sein ganzes Können, dieses man beeindruckend daran erkennt, dass er in einem Kampf mit einem Kleinstein und einem Geowaz, jene niederstreckt, obwohl dies für ein Pickachu unmöglich scheint. Eine seiner Stärken sind Entschlossenheit. Pikachu beweißt im Kampf steht's mangelnde Bereitschaft aufzugeben, wenn eine Situation brenzlig wird. So kämpft er eisern bis zum Ende. Pikachu tritt anderen Pokèmon steht's aufgeschlossen gegenüber, so schließt er schnell neue Freundschaften. Zudem ist Pikachu auch sehr hilfsbereit und humorvoll. Er wird später oft verantwortlich gemacht für die jüngeren Pokèmon.

Beziehungen Bearbeiten

Beziehung zu Ash Bearbeiten

Auch wenn Pikachu Ash anfangs überhaupt nicht leiden konnte, seine Befehle und sogar den Pokèball verweigerte, fasste Pikachu später immer mehr Vertrauen zu Ash, bis dieser schließlich seinen Anweisungen folgte. So wuchs ihre Freundschaft mehr und mehr. Sie sind mittlerweile beste Freunde.

Beziehung zu Misty Bearbeiten

Misty scheint Pikachu sehr gern zu haben. Meist scheint es sogar so, als würde Pikachu eher auf Mistys Befehle hören oder sie gar mehr mögen als Ash. Häufig wirkt Ash dadurch auch eifersüchtig.

Attacken Bearbeiten

Pikachus Attacken basieren meist auf Elektrizität.

Charakterübersicht Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki