FANDOM

← #491 490ManaphyPokémon-Liste ← #493 492Shaymin

Darkrai ist ein legendäres Pokémon vom Typ Unlicht. Es erlernt auf Level 66 die seine Spezial-Attacke, Schlummerort, die den Gegner einschlafen lässt. Im Doppelkampf wirkt dies sogar auf beide Pokémon des Gegners. Duch seine Fähigkeit Alptraum zieht es im Schlaf KP der Gegner ab.

Darkrai wurde auf dem Pokemon Event 2008 in Deutschland verteilt und beherscht die Spezialattacken Raumschlag und Zeitlärm und natürlich auch Schlummmerort.

Man kann nur zur Neumondinsel, wenn man sich zuvor auf einem Nintendo-Event das Item Mitgliedpass besorgt hat. Danach ist in Fleetburg ein Haus betretbar, das zuvor verschlossen war. Dort wird der Spieler von einem merkwürdigen Typ seltsam begrüßt und legt sich ins Bett. Dann hat er einen Alptraum, wo man auf der Neumondinsel ist. Um aus diesem Alptraum zu erwachen, muss man Darkrai auf der Neumondinsel besiegen oder fangen. Fängt man es und wacht später auf, so hat man ein Darkrai im Besitz. Es ist später möglich, auf die Neumondinsel zu fahren, jedoch wird dort nichts mehr zu finden sein, da Darkrai schon weg ist.

Pokédex Bearbeiten

Darkrais Nummer im National Dex ist 491. Seine Einträge im Pokédex sind:

Fundort in den Spielen Bearbeiten

Edition
Fundort

IV
DPNo
Neumondinsel

IV
PlNoNo
Neumondinsel

Sonstiges Bearbeiten

  • Darkrai taucht auch im Anime auf. In der Diamant & Perl Staffel in der Episode DP104 (in der EP570 von allen Folgen) erscheint es. Der Name dieser Episode lautet "Cresselia vs. Darkrai".
  • Darkrai gehört zu den Uber.
  • Darkrai kann über die Spezialmission "Befreie den Turm" von Ranger 2 auf D/P übertragen werden.

Attacken Bearbeiten

Darkrai Event Bearbeiten

Hat man die Wunderkarte über die Nintendo WiFi Connection empfangen (1. Dezember bis zum 15. Januar), so kann man das Basis Item "Mitgliedskarte" aus einem Pokémon Markt abholen. Durch dieses Item wird der Zutritt zum versperrten Haus in Fleetburg, sofern man schon auf der Vollmondinsel gewesen ist, möglich. Jetzt gelangt man zur Neumondinsel, wo man Darkrai fangen kann. Außerdem ist es jetzt möglich immer wieder zur Neumondinsel zurückzukehren, jedoch wird nichts außergewöhnliches mehr auf der Insel stattfinden.

Movie-Darkrai Bearbeiten

Zur Premiere vom zehnten Pokémon Kinofilm, Pokémon 10 - Der Aufstieg von Darkrai, konnte man sich im Kinosaal per W-Lan ein spezielles Darkrai herunterladen. Dieses Darkrai ist in einem Jubelball gefangen und beherrscht die Spezial-Attacken von Dialga und Palkia, also Zeitenlärm und Raumschlag.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki