FANDOM

Deoxys ist ein legendäres Pokémon vom Typ Psycho. Deoxys hat eine Anfangsfreundschaft von 0, ist von der Spezies DNA und hat eine Fangrate von 3.

Pokédex Bearbeiten

Deoxys' Nummern in den verschiedenen Pokédex sind: National Dex: 386 und Hoenn Dex: 202. Seine Einträge im Pokédex sind:

Fundort in den Spielen Bearbeiten

Edition
Fundort

III
RUNoNo
Tausch

SANoNo
Tausch

SMNoNo
Entstehungsinsel (alias Eiland 9)

FRBGNo
Entstehungsinsel (alias Eiland 9)

IV
DPNo
Tausch

Sonstiges Bearbeiten

  • Deoxys taucht auch im Anime auf. In einer Doppelfolge ist ein Meteorit gelandet, wo sich Deoxys befand und in der Umgebung scheint aufgrund seiner Anwesenheit irgendwas nicht zu stimmen.
  • Deoxys gehört zu den Uber.
  • Deoxys kann 4 verschiedene Formen annehmen.
  • Der Name "Deoxys" rührt vom Wort Desoxyribonucleinsäure (DNS). Dies soll eine Anspielung auf die Wandelbarkeit des Pokémons. Außerdem stellen seine Arme die Doppelhelix dar, die sich auch in der DNS findet.

Die 4 verschiedenen Formen von Deoxys Bearbeiten

Deoxys ist ein besonderes Pokémon, denn es gehört zu den Formwandlern und kann insgesamt 4 verschiedene Formen annehmen. Diese sind seine Normalform, die Angriffsform, die Verteidigungsform und die Speedform. In der Angriffsform sind der Angriff und der Spez. Angriff von Deoxys extrem hoch, dafür die Verteidigung und die Spez. Verteidigung sehr niedrig. In der Verteidigungsform ist es genau umgekehrt. In der Speedform sind diese beiden Werte mehr ausgeglichen, dafür ist die Initiative extrem hoch (höher als bei Ninjask, dem schnellstem Pokémon). In der Normalform sind die Werte generell ausgeglichen.

Deoxysformen

Attacken Bearbeiten

Attacken in der 3. Generation Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki