Fandom

Pokémon Wiki

Dvs

1.239Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Was sind Dv's? Bearbeiten

Unter Dv's versteht man die Gene eines Pokémon. Sie gehen von 0-31. 0 ist schlecht und 31 ist das beste. Jeder wert eines Pokemon wie z.B. der Angriffswert besitzt einen Dv. Man sollte versuchen einen möglichst guten Dv-wert zu erzielen. Das geht durch's einfache fangen oder züchten eines Pokemon.

Was bringen mit gute Dv's? Bearbeiten

Die Dv's bestimmen die Werte des Pokemon. Das wir deutlich wenn ich ein Pokemon mit einem 31 angriffs-Dv wert und einen mit 0 auf Lv. 100 trainiere. Ein beispiel währe Metagross.(Ev: 252 Angriff) Das 31 Metagross besitzt einen Angriffswert von 405 während das mit 0 Dv nur einen Wert von 371 erreicht was einen unterschied von 34 Punkten macht. Sowas kann Spielentscheidend sein. Erst ab Lv.50 kann man die Dv's einigermaßen berechnen lassen. Das machen Dv-Rechner wie der von Pokefans: http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

Wie züchte ich mir Dv's? Bearbeiten

Als erstes sollte man sich zum Züchten ein Pokemon zum Züchten überlegen. z.B. ein Barschwa. Man sucht sich auf einer Seite ein Moveset für Milotic:

  • Milotic
  • @ Überreste
  • EVs: 252, 0-, 252+, 0, 0, 4 (bold)
  • ~ Eisstrahl
  • ~ Surfer
  • ~ Erholung
  • ~ Schlafrede

Hierbei fällt auf das es Devensiv ist. Mit Ev's auf Kp und Vert. Also sollten die Dv's auch dort 31 sein.

Jetzt muss man eine Mutter/Vater haben. Das geht einfach wenn man ihn sich fängt. Milotic kann sich mit Rexblisar/Shnebedeck paaren also Muss man sich ein paar Männliche, (es ist auch Wichtig das Milotic/Barschwa weiblich ist.) Rexblisars oder Shnebedecks fangen und hoffen das sie Kp und Vert. Dv's auf 31 haben. Außer Milotics hat einer der beiden auf 31. Jetzt geht es ans paaren. Ihr legt euer Männliches Pokemon mit dem Weiblichen Milotic in die Pension und tragt nur ein Pokemon mit der Fähigkeit Flammkörper oder Magmapanzer ins Team denn dann schlüpfen die Eier dopelt so schnell. Es schadet nicht wenn ihr euch vorher ein Barschwa mit dem wesen Kühn(Bold) züchtet. Denn dann kann euch der Ewigstein schnellere Kühne Dv Pokemon bringen. Nachdem ihr 6-30 Pokemon gezüchtet habt. (Jedes Pokemon vererbt 2 Gene und 2 werden zufällig ausgewählt) Kann man sie z.B. auf PBR laden da sie dann Lv.50 sind Werte abschreiben und am Pc eintippen. Sobald ihr die zwei Gene auf 31 habt. Könnt ihr euch glücklich schätzen ein gutes Battler-Pokémon zu besitzen. Keine Angst wenn da mal 30-31 steht. Das heißt es könnte 30 oder 31 sein. Genauer ist es deswegen auf Lv.100 weil es dann 30 oder 31 sein muss.

Was mache ich jetzt? Bearbeiten

Jetzt geht es ans Ev Training. Sobald ihr es fertig habt solltet ihr eurem Pokemon die passenden Attacken beibringen und kämpfen.

Was hat Kraftreserve mit den Dv's zu tuhen? Bearbeiten

Kraftreserve (Hidden power = Hp) wird von den unterschiedlichen Dv's bestimmt. (Stärke und Typ.) Man versucht bei bestimmten Pokémon beim Dv Züchten die Passende und eine starke Kraftreserve zu erzielen. Ein Beispiel wäre Tentoxa, Es wird oft mit Kraftreserve Elektro Gespielt. Beim züchten steht die Kraftreserve fest. Man kann sie beim Dv-Rechner errechnen lassen oder bei dem Mann In Platin zeigen lassen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki