FANDOM

Persönlichkeit Bearbeiten

Maike hat eine sehr dominante Persönlichkeit und liebt es wenn alle das tun was sie will. Trotzdem ist sie eine sehr führsorgliche große Schwester und ist eine treue und verlässliche Freundin die ihren Freunden immer hilft und immer für sie da ist. Darüber hinaus hat sie ein gutes Selbstbewusstsein und ist ziehmlich taff und zielstrebig.
Maike

Maike

BiografieBearbeiten

Maike (eng. May/jap. Haruka) ist die Tochter von Norman, dem Arenaleiter von Blütenburg City und ihre Mutter ist Frau Caroline. Maike hat ein jüngeren Bruder namens Max. Ihr Start-Pokemon war Flemmli, das sich erst zu Jungglut weiterentwickelt und in Staffel 9 sogar zu Lohgock entwickelt. Sie entscheidet sich an Wettbewerben teilzunehmen und damit eine Pokemon-Koordinatorin zu werden. Diesen Entschluss fasste sie in Metarost City. Sie ist die zweite Trainerin von dreien, bei der Pikachu das Fahrrad "verbrutzelt". Als Pikachu an einen Elektromagneten gefesselt war, versuchte es sich mit Elektroattacken zu befreien und traf dabei Maikes Fahrrad. Maike wollte, dass Ash ihr das Fahrrad ersetzt (wie Misty), doch als sie sieht, wie glücklich er darüber ist, dass es Pikachu besser geht, "erlässt" sie ihm seine Schuld und schließt sich Ash an. Außerdem ist sie die einzige von Ash's Freunden, die am Anfang ihrer Reise keine Pokemon mochte, das sich jedoch bald geändert hat.

Wettbewerbe Bearbeiten

  • Johto: hat 3 Bänder gewonnen

Großes Festival Bearbeiten

Pokémonteam Bearbeiten

Personenübersicht Bearbeiten