FANDOM

Pikachu render.png
← Arbok #024 Pokémon-Liste #026 Raichu →
Pokémon GO Pokéball.png

Handheld-Spiele + Übersicht

Pikachu kann sich mit Hilfe des Donnersteins, in Raichu weiterentwickeln. Außerdem ist Pikachu, nach dem Pokéball, das Hauptmarkenzeichen von Pokémon. HINWEIS! In Pokémon Gelbe Edition kann es sich nicht zu Raichu entwickeln, da es den Donnerstein ablehnt.

Verhalten u. natürlicher Lebensraum Bearbeiten

Pikachu leben in Wäldern meist in Gruppen.

Sie sind sehr soziale Pokemon, da Sie, wenn eines von Ihnen geschwächt wird, Ihre Elektrizität nutzen, um dies wieder aufzuladen.

Fundorte Bearbeiten

Pikachu
Editionen Gebiete
Rot/Blau Vertania Wald, Kraftwerk
Gelb Startpokémon
Gold/Silver Route 2
Kristall Route 2
Smaragd Safarizone
Feuerrot/ Blattgrün Vertania Wald, Kraftwerk
Diamant/ Perl Trophäengarten
Platin Trophäengarten
HeartGold/SoulSilver Vertania Wald

Pokédex Einträge Bearbeiten

Pikachu
Editionen Einträge
Rot/Blau Wenn sich mehrere dieser Pokémon versammeln, kann ihre Energie Blitzgewitter erzeugen.
Gelb Der Schweif dieses Pokémon dient als Frühwarnsystem. Zieht man Pikachu am Schweif, so beißt es um sich.
Gold/Silver GOLD: Dieses clevere Pokémon grillt harte Beeren mit Elektrizität, um sie anschließend zu essen.
SILBER:Es streckt seinen Schwanz nach oben, um seine Umgebung zu prüfen. Häufig fährt ein Blitz in den Schwanz.
Kristall Ist es wütend, entlädt sich die Elektrizität, die es in seinen Backentaschen aufgespart hat.
Smaragd Es speichert Elektrizität in seinen Backentaschen. Entlädt es die aufgestaute Energie auf einmal, kommt dies einem Blitz gleich.
Feuerrot/ Blattgrün F.ROT:Es hat kleine Backentaschen, die mit Elektrizität gefüllt sind. Bei Gefahr entlädt es sie.
B.GRÜN:Wenn sich mehrere dieser POKéMON versammeln, kann ihre Energie Blitzgewitter erzeugen.
Diamant/ Perl DIAMANT:Es lebt zusammen mit anderen in Wäldern. In seinen Backentaschen speichert es Elektrizität.
PERL:Ist es angespannt, setzt es knisternd Elektrizität aus seinen Backentaschen frei.
Platin Es verwendet hin und wieder Elektrizität, um ein anderes, geschwächtes PIKACHU aufzuladen.
HeartGold/SoulSilver HG:Dieses clevere Pokémon grillt harte Beeren mit Elektrizität, um sie anschließend zu essen.
SS:Es streckt seinen Schwanz nach oben, um seine Umgebung zu prüfen. Häufig fährt ein Blitz in den Schwanz.

rn

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki