Fandom

Pokémon Wiki

Pokémon Platin-Edition

Weitergeleitet von Platin

1.245Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Packshot Pokémon Platin
Platin-Edition.jpg
Name
Pokémon Platin
Erscheinungsdatum
  • Japan: 13.September.2008
  • Amerika: 22.März.2009
  • Europa: 22.Mai.2009
System
Nintendo DS
Entwickler
GAME FREAK Inc.
Vertrieb
Nintendo

In den ersten Tagen, in denen der japanische Name des Spieles bekannt wurde, gab es Spekulationen darüber,ob sich der Japanische Name des Spiels プラチナ (Puratina) in lateinlischen Bustaben (Platinum) entsprechen den Namen der vorangegangenen Spiele von Game freak als englische bezeichnug für Platin, oder "Platina" geschrieben wird. Für "Platina" sprach,dass das japanische Wort プラチナ. Für Platin nicht etwa vom englischen Wort Platinum, sondern von dem spanischen Wort Platina abgeleitet ist und das Platina dem Namen von Giratina mehr ähnelt als Platinum. Bei der ankündigung des spieles wurde die offizelle japanische Seite unter der URL. http://www.pokemon.co.jp/special/platinum/ veröffentlicht. Am 16 Mai veröffentlichte Junichi Masuada außerdem einen Eintrag in seinem Blog, um das Spiel ebenfalls anzukündigen. In der Englischen Version seines Blogeintrags wird das Spiel ebenfalls "Platinum" genannt, womit die Schreibweise als Pocket Monsters Platinum bestätigt wurde, doch der deutsche Name ist Platin. Es gibt auch eine Kampfzone.

Pokemon Platin (jap. Pocket monsters Platinum) ist die Zusatzedition zu Diamant und Perl .Das Spiel wurde erstmals in der Ausgabe 05/2008 von Coro Coro Comics als eine Dritte Edition zu Diamant und Perl ohne Namen angekündigt. Am 15 Mai wurde es offizell auf der japanischen Pokemonseite und Ausgabe 06/2008 von coro coro Comics angekündigt, nachdem Scans aus dieser Ausgabe in den Tagen davor bereits auftauchten und das Spiel frühzeitig enthüllten.

Genau wie "Diamant und Perl" wird auch "Platin" durch die Region Sinnoh führen, jedoch ist es dort augenscheinlich kälter geworden. Entsprechend sind der Held, Rivale und die Freunde in wärmerer Kleidung zu sehen.

HGSS Gizamimi-Pichu.png Sp5.png

Neue Dinge in Platin die sich verändert haben:

-Das Klima in Sinnoh ist kälter -Es gibt zwei neue Charaktere: Charon und LeBelle. -Es gibt viele neue Orte zu entdecken und alte erstrahlen in neuem Licht. -Die Arenen von Ewigenau, Herzhofen und Schleiede wurden stark verändert. -Die GTS wurde erweitert und heißt Global Terminal . -Es gibt einen Wi-Fi Plaza, in dem man per Wi-Fi-Connection mit verschiedenen Trainern aus aller Welt Minispiele spielen kann (Man kann ab und zu in verschiedene Räume gelangen, dort ist das Design ganz anders) -Es gibt nun eine Kampfkamera, mit der man Kämpfe aufnehmen kann, und die in die GTS stellen kann.

Kommplettlösung zu Platin Bearbeiten

Kaum in Platin angefangen, muss man wählen, ob man ein Junge oder Mädchen ist. Dann gib deinen Namen und den Namen des Rivalen an.

Du wählst on du Junge/Mädchen bist Als erstes siehst du im Fernsehen eine Werbung von Prof.Eibe, der wieder mal ausgezeichnete Arbeit geleistet hat.

Danach gehst du zum Haus des Rivalen. Dort rammt er dich an und sagt, er hätte was vergessen. Geh ins Haus des Rivalen hinein.

Dann gehst du mit deinem Rivalen in das Hohe Gras. Davor hat dich Prof.Eibe gewarnt.Nun könnt ihr eure Pokemon auswählen. Außerdem fordert dich der Rivale gleich zu Beginn zum Kampf auf. Nun wählt ihr eure Pokemon aus.

Panflam: 390-m.png

Plinfa: 393-m.png

Chelast: 387-m.png

Wenn du Panflam auswählst nimmt der Rivale Plinfa, wenn du Plinfa auswählst nimmt er Chelast, Wenn du Chelast auswählst nimmt er Panflam.

Rivale in Platin RivalPlatinum.gif

Nach dem Kampf gehst du wieder in dein eigenes Haus zurück, dort gibt dir deine Mutter Turbotreter.

Sp37.png

Dann gehst du zu dem See der Wahrheit und begegnest dort Zyrus.

See der Wahrheit

Weg nach Sandgemme Bearbeiten

Nun wenn du nach Sandgemme gehst, musst du durch das Hohe Gras gehen. Dort werden dir Staralili und Bidiza am Tag begegnen.

Sp41.png Sp44.png

Auf dem weg steht eine Frau im Gras, die dir einen Trank gibt. Du bist in Sandgemme angekommen:

Sp43.png

In Sandgemme angekommen bringt dich Lucia / Lucius zu Prof.Eibe. Er fragt dich ob du mit dem Pokémon zufrieden bist. Außerdem erhälst du den PokeDex, mit dessen Hilfe du möglichst viele Daten über die Pokémonwelt sammeln musst. Wenn du mit dem Gespräch fertig bist gibt dir Prof.Eibe noch die TM27 Rückkehr. Nun führt dich Lucia / Lucius in Sandgemme herum.

Sp49.png

Weg nach Jubelstadt Bearbeiten

Wenn du in Jubelstadt angekommen bist wirst du LeBelle begegnen, einem Polizisten in Sinnoh.

Artwork:

Pt Artwork Handsome.jpg

Außerdem begegnest du einem Mann der dich fragt ob du schon einen Poketech hast. Da du noch keinen hast musst du nun in Jubelstadt 3 Clowns begegnen und die richtige Antwort geben.

Sp79.png

Danach gehst du richtung Route203

Sp81.png

Dort wirst du nochmal deinen Rivalen antreffen und gegen ihn kämpfen müssen. Er hat ein Panflam Level 9 ( wenn du Chelast als Starter nimmst) und ein Staralili Level 8 .

Nun gehst du nach Erzelingen wo dich der 1. Arenaleiter erwartet,aber der scheint nicht da zu sein, deshalb musst du in die Erzelingen-Mine gehen. Sp97.png

Danach, wenn du ihn gefunden hast, gehst du zur Arena zurück. Dort kannst du nun gegen ihn kämpfen.

Roco Platino.gif

Er hat die Pokemon Kleinstein Level 12, Onix Level 12 und Koknodon Level 12

Wenn du den Arenaleiter geschlagen hast, kannst du nun auch in das Untergeschoss des PokemonCenter gehen wo du dann mit der Nintendo Wifi Connection spielen kannst.

Der Platz nennt sich Wi-Fi Plaza .

Sp95.png

Erzelingen/Jubelstadt Bearbeiten

Nach dem Sieg über den Arenaleiter begibst du dich wieder Richtung Jubelstadt. Dort erwartet dich wieder LeBelle .

Sp119.png

Er sagt dir, dass du nun die GTS besuchen kannst.

Sp120.png

Außerdem kannst du bei der Poketech Gesellschaft ein weiteres Zubehör abholen. Dann gehst du Richtung Route204, dort warten Prof.Eibe und Lucia/Lucius auf dich. Du musst Lucia/Lucius in einem Doppelkampf gegen Team Galaktic Helfen.

Sp124.png

Und so gehts weiter Bearbeiten

Einzelheiten Bearbeiten

Wichtige Links Bearbeiten

*1

Sreenhots Bearbeiten

Spiele Übersicht Bearbeiten

Pokemon Spiele
Generation I: Pokémon Grün Pokémon RotPokémon BlauPokémon Gelb
Pokémon StadiumTrading Card GamePinballPuzzle LeagueHey You, Pikachu!

Super Smash Bros.Snap

Generation II: Pokémon Gold & SilberPokémon Crystal
Pokémon Stadium 2Puzzle ChallengeTCG 2
Generation III: Pokémon Rubin & SaphierPokémon Feuerrot & BlattgrünPokémon Smaragt
Pokémon ColosseumPokémon Box Rubin & SaphierPokémon XD: Der Dunkle Sturm

Pokémon DashPokémon Link!Pokémon Tsuri Taikai DSPinball Rubin und SaphirSuper Smash Bros. MeleeChannelPokémon Ranger

Generation IV: Pokémon Diamant & PerlPokémon PlatinPokémon HeartGold & SoulSilver
Pokémon Battle RevolutionMy Pokémon RanchRansen! Pokémon ScrambleMystery Dungeon 3Pokémon Runpa CarnivalRanger: Finsternis über Almia
Powert by Projekt "Spiele"

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki