Fandom

Pokémon Wiki

Pokémon

1.245Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Was ist Pokémon?Bearbeiten

Die Pokémon (Pocket Monster) sind die Wesen, um die sich alles in den Spielen und in der TV-Serie Pokémon dreht und wurden von Satoshi Tajiri erfunden. Pokémon hat weltweit über 150 Millionen verkaufte Spiele und es gibt sogar Pokémon-Autos und ein Pokémon-Flugzeug.

Erste Spiele Bearbeiten

Die ersten Spiele (Pokémon Rot (Japan) und Pokémon Grün (Japan)) sind in Japan am 27. 02. 1996 erschienen. In den USA am 30.09.1998 und in Europa am 30.10.1999.

Anzahl der Pokémon Bearbeiten

Die Anzahl aller existierenden Pokémon ist sehr hoch. In den Spielen Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb waren es noch 151, genauso wie im Nintendo 64 Spiel Pokemon Stadium.

In Pokémon Gold, Pokémon Silber und Pokémon Kristall waren es dann schon ganze 251 Pokemon, ebenso im Nintendo 64 Spiel Pokémon Stadium 2.

Dann erschienen die Gamey Boy Advance Editionen. In Pokémon Rubin, Pokémon Saphir, Pokémon Smaragd, Pokémon Feuerrot und Pokémon Blattgrün waren es schon ganze 386, genauso wie in den Nintendo Gamecube Spielen Pokémon Colosseum (auch in Pokémon Box)) und Pokémon XD: Der Dunkle Sturm.

In den Spielen Pokémon Diamant und Pokémon Perl stieg die Anzahl der existierenden Pokémon auf gewaltige 493 an. Im Nintendo Wii Spiel Pokémon Battle Revolution sind auch 493 Pokémon verfügbar. Und wir hoffen natürlich, dass es noch mehr werden.

Alle Pokémon Spiele Bearbeiten

Fürs Handheld Bearbeiten

Game Boy Bearbeiten

Game Boy Color Bearbeiten

Game Boy Advance Bearbeiten

Nintendo DS Bearbeiten

Für Spielekonsolen Bearbeiten

Nintendo 64 Bearbeiten

Nintendo Game Cube Bearbeiten

Nintendo Wii Bearbeiten

Besondere Pokémon Bearbeiten

Es gibt einige besondere Arten von Pokémon:

Legendäre Pokémon Bearbeiten

Diese Pokémon sind alle legendär und mit Ausnahme von Phione auch nur einmal pro Spielstand zu bekommen (es können aber natürlich mehrere auf den Spielstand sein, wenn man eines getauscht bekommt):

Starter Pokémon Bearbeiten

Pro Generation kann man sich 1 Starter Pokémon aussuchen, um das Spiel mit diesem zu gewinnen. Außer in Pokémon Gelb kann man immer zwischen Pokémon von den Typen Feuer, Pflanze und Wasser wählen:

1. Generation Bearbeiten

2. Generation Bearbeiten

3. Generation Bearbeiten

4. Generation Bearbeiten

Fosillien Pokémon Bearbeiten

1. Generation Bearbeiten

Diese Pokémon kann man nur bekommen, wenn man sie aus Fosilien wiederbelebt hat:

2. Generation Bearbeiten

Keine

3. Generation Bearbeiten

4. Generation Bearbeiten

Formen und was sie Bewirken Bearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki