Pokémon GO

1.245Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Pokémon GO ist ein Spin-Off-Game der Pokémon-Reihe. Es bildet das erste Pokémon-Spiel, das für das Smartphone entwickelt wurde.

Das Spiel & TippsBearbeiten

Glumanda pokémon go.png

Das Besondere an dem Spiel ist es, dass Pokémon per Augmented Reality-Funktion in der echten Umgebung des Spielers gesehen und dann gefangen werden können. Das Spiel verortet den Spieler per GPS auf einer Karte und zeigt an, wo sich im Umkreis Pokémon und Pokestops befinden. Per Klick auf das Pokémon, steht man dem Pokémon gegenüber und kann es mit einem Pokéball fangen.

Hier findest du allgemeine Tipps & Tricks mit denen du schneller voran kommst im Spiel

FangenBearbeiten

Bisasam Pokémon Go.png

Die gefangenen Pokémon werden, wie auch schon aus den Spielen zuvor bekannt, in einen Pokédex eingetragen. Pokémon, die man lediglich gesehen, aber nicht gefangen hat, erhalten dabei nur einen unvollständigen Eintrag, bei dem das Bild des Pokémons durch einen grauen Schatten ersetzt wird.

Hier findest du eine Anleitung und Hinweise zum Fangen von Pokémon

KämpfenBearbeiten

Schiggy Pokémon Go.png

Bislang ist es nicht möglich, dass Trainer gegeneinander kämpfen können. An bestimmten Plätzen in der Umgebung, befinden sich Arenen, welche besetzt sind oder besetzt werden können. Sollte eine Arena bereits besetzt sein, kann man mit seinem Pokémon-Team gegen den Trainer kämpfen, welcher die Arena besetzt.

Hier findest du eine Anleitung und Kniffe zum Kämpfen in Arenen

TeamsBearbeiten

Pikachu Pokémon GO.png

Erreicht ein Spieler Level 7, muss er sich für ein Team entscheiden. Zur Auswahl stehen dabei:

  • Team Intuition/Gelb
  • Team Wagemut/Rot
  • Team Weisheit/Blau

Hier findest du alle Infos zu de verschiedenen Teams.

Entwicklungen & ItemsBearbeiten

Evoli Pokémon GO.png

Pokémon entwickeln sich anders als in den Spielen der Handhelds nicht allein durch Kampferfahrung oder unterstützenden Items, sondern müssen vom Trainer mit spezifischen Bon Bons gefüttert werden. Viele andere Items unterstützen dich im Kampf oder können hilfreich auf der Jagd nach Pokémon sein.

Hier findest du alle Infos zu den unterschiedlichen Items.

Erfahrungspunkte & AuflevelnBearbeiten

Mauzi Pokémon GO.png

Je nach Aktion im Spiel, erhält der Spieler unterschiedlich viele Erfahrungspunkte, die ihn im Spiel entweder im Trainerlevel steigen lassen oder das Level des trainierten Pokémon steigen lassen.

Hier findest du eine Übersicht für Erfahrungspunkte für Trainer und Pokémon in Pokémon GO

VideosBearbeiten

Discover Pokémon in the Real World with Pokémon GO!03:05

Discover Pokémon in the Real World with Pokémon GO!

Pokémon GO - Get Up and Go Trailer01:56

Pokémon GO - Get Up and Go Trailer

Auch bei Fandom