Pokémon Rumble ist ein Spiel für die Nintendo Wii. In ihm steuert man eine Pokémonspielfigur die lebendig geworden ist. Sie kann sich nicht weiterentwickeln, aber sie beherrscht eine oder zwei Attacken, mit denen sie andere Pokémon bekämpfen kann. Man kann dort drei Spielstände anlegen.

SpielstartBearbeiten

Zuerst sieht man eine Spielfigur, die ein lebender Rattfratz wird. Er wird ins Terminal gebiemt, wo er sieht, dass die Tür zum Battle Royal nicht ganz zu ist. Man kämpft dort, aber man kann nicht lange überleben und wird ins Terminal zurückgeschickt. Außerdem wird die Tür verriegelt. Sie öffnet sich erst wieder wenn man einen Pokémon hat, dessen Stärke höher als 100 ist. Im Terminal kann man erstmal nur in den ersten Level. Sobald man ihn geschafft hat erscheinen die anderen Level und die Sonderfunktionen.

TerminalBearbeiten

Im Terminal kann man wählen ob man in einen Level oder ins Battle Royal will. Außerdem gibt es dort folgende Sonderfunktionen:

  1. Pokémon anheuern
  2. Pokémon verabschieden
  3. Attacken dazulernen
  4. Pokémon Import / Export
  5. Mit Freunden spielen
  6. Sammlung
  7. Informationen

LevelBearbeiten

Es gibt die Stufen C, B, A und S. Sie haben jeweils sechs Level:

  1. Die Stillhaine
  2. Die Windauen
  3. Die Minenschächte
  4. Die Flammenschmelze
  5. Die Lichtküste
  6. Der Äonenturm

Battle RoyalBearbeiten

Es gibt in jeder Stufe einen Battle Royal. Das ist eine Arena, in der man gegen besonders schwere Gegner kämpft. Sie verwandeln sich nicht in Münzen, sondern in Wecker, für die man je 5 Sekunden Bonuszeit bekommt. Um im Battle Royal kämpfen zu dürfen braucht man Pokémon in einer bestimmten Stärke.

MehrspielermodusBearbeiten

Im Mehrspielermodus spielt man mit bis zu vier Spielern . Man spielt miteinander und nicht gegeneinander. Man kann in alle Level die man auch alleine besuchen kann.

Auch bei FANDOM