FANDOM

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Pokémon Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Pikachu render
← Vulnona #038 Pokémon-Liste #040 Knuddeluff →
Pokémon GO Pokéball

Pummeluff ist ein Pokèmon der 1. Spielgeneration, und gehört zu den Ballon-Pokémon sowie zu den Typen Normal und Fee. Es kann mit Hilfe seines Gesangs andere Lebewesen, Mensch, als auch Pokémon, einschläfern. Pummeluff gilt allgemein als friedvolles und freundliches Pokèmon. Pummeluffs Stimmbänder können die Tonlage seiner Stimme beliebig variieren.

PersönlichkeitBearbeiten

Diese Beschreibung trifft auf ein Pummeluff zu, welches Misty in der ersten Staffel des Pokémon-Anime begegnete: Generell sind Pummeluff sehr freundlich und friedlich. Jedoch mag Pummeluff es überhaupt nicht, wenn die Leute bei seinem schönen Gesang einfach einschlafen. So ist Pummeluff auch sehr empfindlich, weshalb es auch dementsprechend bockig oder wütend reagiert, wenn es für seinen Gesang nicht genug gewürdigt wird, und seine Zuhörer bei diesem sogar einschlafen.

Als Konsequenz dieses Verhaltens, bekritzelt es die Gesichter der Schlafenden mit verschiedenen Motiven mit seinem Filzstift.