Shaymin

1.245Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentar1 Teilen
← #491 491.pngDarkraiPokémon-Liste ← #493 493.pngArceus

Shaymin (シェイミ Shaymin)

Shaymin.jpg

Shaymin
General
National Dex: #492
Evolves From: Nichts
Evolves Into: Nichts
Generation: Generation IV
Pronunciation: SHEI-Min
Status
Land Form
KP: 100
Angriff: 100
Verteidigung: 100
Spezial Ang.: 100
Spezial Ver.: 100
Init: 100
Zenitform
KP: 100
Angriff: 103
Verteidigung: 75
Spezial Ang: 120
Spezial Ver.: 75
Intit: 127
Genauere Details
Spezies: ????
Farbe: Grün
Gender: -
Land Forme
Type(s): Pflanze
Height: 0'08″ (0.2m)
Weight: 4.6 lbs. (2.1kg)
Fähigkeit: Natural Cure
Zenitform
Typ(s): Pflanze/Flug
Height: 1'04″ (0.4m)
Weight: 11.9 lbs. (5.2kg)

Shaymin ist ein legendäres Pokémon vom Typ Pflanze. Shaymin hat eine Anfangsfreundschaft von 100, ist von der Spezies Dankbarkeit und hat eine Fangrate von 45.

Pokédex Bearbeiten

Shaymins Nummer im National Dex ist 492. Seine Einträge im Pokédex sind:

Diamant=Es lebt auf Blumenwiesen und rollt sich ein, um wie eine Blume auszusehen und nicht entdeckt zu werden.

Perl=Es kann die Luft von Giften reinigen und Ödland in ein üppig blühendes Blumenfeld verwandeln.

Platin=

HG/SS=

Fundort in den Spielen Bearbeiten

Um zum Blumenparadis zu kommen, benötigt der Spieler das Item Eichs Brief, der auf einem Nintendo-Event erhaltbar ist. Sobald man mit diesem Item die Route 224 betritt, kann man bei dem weißen Stein jemandem danken (Professor Eich ist hier und bittet den Spieler darum). Danach ist ein kurzer Lichtblitz, woraufhin Sahymin kommt, der nun über den Buhnen-Pfad zurück ins Blumenparadis geht. Der Spieler kann nun auch den Buhnenpfad (der sehr lang ist!) entlang gehen, um ins Blumenparadis zu gelangen. Dort trifft der Spieler dann auf Shaymin, das auf Level 30 ist.

Sonstiges Bearbeiten

  • Shaymin hat auch noch eine andere Form, die weiter unten im Artikel genauer beschrieben wird.

Shaymin Zenitform Bearbeiten

In Pokémon Platin kann das Event Shaymin, nachdem es die Glacidea-Blume erhalten hat, die Zenit-Form (auch bekannt als Sky Forme) annehmen. In dieser Form ist Shaymin vom Typ Pflanze/Flug. Seine Angriffs- und Initiativwerte sind höher, allerdings hat es eine niedrigere Verteidigung. Shaymin erlernt auch andere Attacken wie die Landform, nähmlich Luftschnitt,Blättersturm und Ruckzuckhieb. Es hat auch eine andere Fähigkeit Edelmut

Shaymin Event Bearbeiten

Das Shaymin Event fand im Jahr 2009 in Deutschland,Schweiz usw..statt hier sind ein paar Bilder der Zenitform im Kampf:

Shaymin1.PNG Shaymin2.PNG Shaymin3.PNG Shaymin4.PNG

Attacken Bearbeiten

Auch bei Fandom