FANDOM

Was ist ein Shiny? Bearbeiten

In Pokemon Gold / Silber sind Shiny Pokemon eine seltene Pokemonart, die sich in der Farbe von einem normalen Pokemon unterscheiden und können durch den roten Stern auf der rechten Seite der Sprite auf dem Bildschirm bezeichnet werden. Wenn sie einen Ausweg aus einem Pokeball im Kampf gefunden haben erscheinen (sowie wenn es erscheint) ein paar Sterne(und damit die inoffizielle Bezeichnung "glänzend" genannt werden könnten - es gibt tatsächlich keine offizielle Bezeichnung für diese seltenen Pokemon). Es gibt keine Unterschiede zwischen normalen und Shiny Pokemon Pokemon, sie haben keine Status-Steigerungen oder sonstige außergewöhnliche Eigenschaften. Sie sind unglaublich selten, und die Unterschiede zwischen normalen und Shiny Pokemon sind eigentlich nur das Aussehen, sie sind das ultimative Sammlerstück für Hardcore-Pokemon Fans. Hier ist ein Beispiel wie ein Shiny Pokemon aussehen könnte:

Wie selten sind sie? Bearbeiten

Die Chancen, einen Shiny Pokemon zufällig in der Natur sind eine düstere 1 / 8192. Bis Diamond und Pearl, gab es absolut keine Möglichkeit, diese Erhöhung der Quote (außer für die Shiny Garados dass in jeder Gold / Silber Edition). Doch mit den richtigen Werkzeugen und Konzept können Sie sich diese Chancen drastisch erhöhren.

Shinys ganz leicht bekommen (Shiny Egg Hunting Glitch) Bearbeiten

  • Ihr geht zur Eier Stadt Trostu.
  • Ihr müsst jetzt 2 Pokemon in die Penision aufnehmen lassen, die sich Paaren können.
  • Ihr müsst dann 40 Eier ablehnen und das 41 Ei annehmen. Es sollten dann die Chancen um 0,5% gestiegen sein.
  • Je mehr man ablehnt, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit

Tipps Bearbeiten

Tipp 1

  • Wenn ihr 6 Pokemon mitnehmt dann könnt ihr keine Eier mehr annehmen.

Tipp 2

  • Du darfst nich Fliegen wärend du den Glitch machst.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki