FANDOM

Ausgezeichnet.png

Statuswerten Guide

Allgemeines Bearbeiten

Das Statuswerte-System wurde seit der 3. Generation eingeführt. In diesem Guide wird alles über die Statuswerte erklärt. Falls noch Fragen bestehen, bitte PN an mich.

Auswirkungen der Statuswerte Bearbeiten

Jedes Pokémon hat bestimmte Statuswerte. Die sind von DVs, EVs,Wesen und Level abhängig. Jeder der 6.Werte hat andere Auswirkungen. Die Werte heißen:

  • KP (Kraftpunkte)
  • ANG (Angriff)
  • VERT (Verteidigung)
  • SP.ANG (Spezieller Angriff)
  • SP.VERT (Spezielle Verteidigung)
  • INIT (Ininative)

Hier werden alle Statuswerte erklärt.

Kraftpunkte (KP): Bearbeiten

Ist sowas wie Lebens-Punkte. Wenn ein Pokemon keine KP mehr hat, ist es besiegt (kampfunfähig).

Angriff & Verteidigung Bearbeiten

Nur Physische Angriffe, die den Gegnern berühren, zählen zu den "normalen" Angriffen. Normal, Kampf, Boden, Gift, Flug, Käfer, Gestein, Stahl & Geist zählen zu den physischen Angriffen. Der Verteidigungs-Wert ist wie man unschwer erkennen die normale Verteidigung. Dies nutzt aber nur bei physischen Angriffen.

Spezieller Angriff & Spezielle Verteidigung Bearbeiten

Das selbe wie bei Angriff & Verteidigung, nur das für spezielle Attacken gilt. Feuer, Elektro, Wasser, Eis, Drachen, Unlicht, Psycho zählen dazu.

Initative Bearbeiten

Dies zeigt, ob dein Pokémon als erstes oder zweites angreift. Jedoch sind ein paar Attacken, immer als zweites. Wie z.B. Brüller.

Basiswerte Bearbeiten

Pokémon mit schlechten Basiswerten wird auch in Zukunft nidrig sein. Das Gegenteil gilt für die guten Basiswerte. Das weiterentwickelnde hat fast immer bessere Weiterentwicklungen. Jedoch gibt es ein paar Ausnahmen.

Das Leveln Bearbeiten

Bei Sonderbonbon und Pension kriegt das jeweilige Pokémon keine Evs (Effort Values). Im Klartext, es wird schlechtere Statuswerte haben, als wenn du ein normales Training machst.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki