Fandom

Pokémon Wiki

Verbrecher-Organisationen

1.245Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Verbrecher-Organisationen tauchen in jedem Spiel der Pokémon-Serie auf. Jede Organisation besteht aus normalen Mitgliedern, höher rangigen Mitglieder (Vorstand) und einem Boss.

1. Generation Bearbeiten

In Kanto in Pokémon Rot, Pokémon Blau und Pokémon Gelb ist Team Rocket die Verbrecher-Organisation des Spieles. Ihr Boss ist Giovanni.

2. Generation Bearbeiten

In Johto in Pokémon Gold & Silber und Pokémon Kristall ist Team Rocket erneut der Widersacher des Spielers. Allerdings ist hier Giovanni nicht mehr der Boss. Es gibt einige Vorstände, die die Organisation leiten und auf seine Rückkehr hoffen.

3. Generation Bearbeiten

In Hoenn in Pokémon Rubin, Pokémon Saphir und Pokémon Smaragd sind entweder Team Aqua oder Team Magma die Verbrecherorganisation. In Pokémon Rubin ist Team Magma die Verbrecher-Organisation, die versucht, Groudon wiederzuerwecken. Der Spieler hat in diesem Spiel Unterstützung von Team Aqua, das Team Magma aufzuhalten.
In Pokémon Saphir ist Team Aqua die Verbrecher-Organisation, die versucht, Kyogre wiederzuerwecken. Hier hat der Spieler die Unterstützung von Team Magma, das Team Aqua aufzuhalten.
In Pokémon Smaragd sind sowohl Team Aqua als auch Team Magma Verbrecher und der Spieler muss sich beiden Teams stellen. Der Boss von Team Aqua ist Adrian und der Boss von Team Magma ist Marc.

In Kanto und auf den Sevii Eiland in Pokémon Feuerrot und Pokémon Blattgrün ist Team Rocket die böse Vereinigung.

4. Generation Bearbeiten

In Sinnoh in Pokémon Diamant, Pokémon Perl und Pokémon Platin hat der Spieler wieder ein neues Team, dem er sich entgegenstellen muss, nämlich Team Galaktik. Team Galaktik hat 3 Commander (Commander Mars, Commander Jupiter und Commander Saturn), ihr Boss heißt Zyrus.

Pokémon Colloseum Bearbeiten

In Orre in Pokémon Colloseum gibt es 2 Verbrecher-Organisationen: Team Krall und Team Crypto. Der Boss von Team Krall ist Drakrall, der Boss von Team Crypto ist Indrigo.

Pokémon XD: Der Dunkle Sturm Bearbeiten

In Orre in Pokémon XD: Der Dunkle Sturm ist wieder Team Crypto die Verbrecher-Organisation. Team Crypto hat einen neuen Anführer, Phrenos, da sie nochmal aktiv werden wollten, nach der Niederlage vor 5 Jahren in Pokémon Colloseum. Auch Team Krall gibt es hier wieder, wo noch immer Drakrall der Boss ist. Zuerst sind sie auch noch böse, doch später dann werden sie gut und helfen dem Spieler sogar, Team Crypto auszuschalten.

Pokémon Ranger Bearbeiten

In Fiore in Pokémon Ranger ist die Power-Rock-Bande der Widersacher des Spielers. Über der Power-Rock-Bande steht noch das Power Quartett und der Boss von ihnen ist Gunther.

Pokémon Ranger: Finsternis über Almia Bearbeiten

In Almia in Pokémon Ranger 2 ist das sogenannte Team Nachtschatten der Übeltäter im Spiel.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki